Solution Consultant Industrial IoT und Salesforce (m/w/d)

Deine Aufgaben

Cloud Computing ist genau Dein Ding, sei es mit Salesforce oder IoT Plattformen? Hast Du Lust darauf mit uns zusammen die digitale Zukunft unserer Kunden zu gestalten? Dann suchen wir möglicherweise genau Dich!

Als Solution Consultant unterstützt Du im Presales und arbeitest in den Konzept-, Planungs- und Implementierungsphasen mit dem Kunden und dem Entwicklungsteam zusammen.

Dadurch wird es nie langweilig und Du hast die Chance mitzugestalten, wie sich Kunden und Lösungen entwickeln.


Die folgenden Punkte gehören zu Deinem Aufgabenfeld:

  • Gewinne und entwickle zusammen mit uns spannende, neue Kunden im Bereich IoT, Salesforce, Digital Business
  • Arbeite zusammen mit unseren Kunden an Lösungskonzepten 
  • Übernimm Verantwortung für das Thema Salesforce
  • Arbeite in Kundenprojekten mit unseren Kollegen aus Deutschland und Indien zusammen und übernimm dort die fachliche Führung
  • Kenne die aktuellen Entwicklungen im Markt und der Technik und halte Dich auf dem aktuellsten Stand

Was wir tun: Wir realisieren unter anderem die IoT-Plattform für einen Windkraftanlagenbauer und darauf aufbauende Geschäftsmodelle. Zudem verbinden wir Induktionsschmelzöfen mit der Cloud, um Schmelzvorgänge zu überwachen und zu optimieren. Neben Industrial IoT helfen wir jedes Jahr den unterschiedlichsten Startups und etablierten Unternehmen, wie zum Beispiel TeamViewer, ihre Lösungen in den Salesforce App Exchange zu bringen.

Wer wir sind: Wir sind ein junges, lean und agil aufgestelltes IT-Beratungs- und Projekthaus im Herzen von Sindelfingen.


Neben den Benefits (Firmenwagen, Jobrad, Home Office, flexible Arbeitszeiten, ...) und wie wir ticken, findest Du noch vieles mehr auf unserer Karriereseite.

Dein Profil

Wir wünschen uns eine/n selbständig arbeitende/n Teamplayer*in, der oder die möglichst viel von unserer Wunschliste mitbringt. 

Am wichtigsten aber ist: Du hast das Potential und den Willen voranzukommen und bist bereit jeden Tag dazuzulernen.

Hier unsere Wunschliste:

  • Du verfügst über eine mindestens 5 jährige, relevante Projekterfahrung als IT Architekt*in/Consultant im Bereich IoT oder Enterprise Cloud Anwendungen
  • Du hast spezifisches Know-How in einer Industrie, wie Maschinenbau, Anlagentechnik, Investitionsgüter, o.ä.
  • Du hast Erfahrung oder großes Interesse an Salesforce, insbesondere in der Salesforce Plattform und deren Architektur
  • Du bist erfolgshungrig, selbständig, zielorientiert, eine Schnelldenker*in und bist stark in der Kommunikation in Wort, Schrift und Bild
  • Dein Fokus liegt auf dem Business, hast aber dennoch ein fundiertes technisches Wissen.
  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch


Mehr zum Unternehmen findest du unter www.logicline.de. Wir empfehlen für diese Rolle insbesondere https://www.logicline.de/unternehmen/.

Interesse? Dann bewirb Dich mit einem Klick gleich hier!