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Account Manager (m/w/d)

Hybrid
  • Bremen, Sindelfingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Vertrieb

Jobbeschreibung

Die Digitalisierung von Aftermarket Sales und Serviceprozessen im Maschinen- und Anlagenbau ist genau Dein Ding? Du bist auch davon überzeugt, dass sich der Maschinenbau mit neuen digitalen Services Wachstumsfelder erschließen muss? Hast Du Lust darauf mit uns zusammen die digitale Zukunft unserer Kunden zu gestalten? Dann suchen wir genau Dich!


Um bei logicline Account Manager zu werden, brauchst Du eine strategische Denkweise, starke Fähigkeiten zum Aufbau von Beziehungen und eine Leidenschaft für die Expansion deiner Region. Gemeinsam wirst Du eng mit den Kollegen im Vertrieb und Pre-Sales zusammenarbeiten, um unser Geschäft auszubauen und den Maschinenbauern in der DACH Region zu helfen, zukunftssicher zu werden.


Das Folgende gehört zu Deinem Aufgabenfeld:

  • Entwicklung und Umsetzung von Kundenplänen zur Erreichung der Verkaufsziele und zum Ausbau der Marktpräsenz in der DACH Region.
  • Identifizierung und aktive Ansprache potenzieller Kunden und wirksame Umsetzung von Verkaufsstrategien zur Gewinnung neuer Kunden, von der Akquise bis zum Geschäftsabschluss
  • Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu bestehenden Kunden, um ihre Bedürfnisse zu verstehen und ihre Zufriedenheit sicherzustellen.
  • Du hältst Dich über Branchentrends, die Wettbewerbslandschaft und Marktentwicklungen auf dem Laufenden, um Wachstumschancen zu erkennen und Risiken zu minimieren.

Was wir tun: Wir digitalisieren die Serviceprozesse im Maschinenbau und implementieren digitale Services als zukünftige Wachstumstreiber. Unsere Lösungen umfassen Kundenportale, Industrial Asset Management oder Edge Applikationen. Wir realisieren digitale Plattformen für Windkraftanlagenbauer als Grundlage für das Servicegeschäft. Wir verbinden Induktionsschmelzöfen mit der Cloud, um Schmelzvorgänge zu überwachen und vorausschauend zu optimieren. Wir bauen Portale und Webshops, um die Customer Experience auf ein neues Level zu bringen. Wir beraten zu digitalen Geschäftsmodellen, zur IT-OT Integration für Industrie 4.0 Szenarien und übernehmen als Systemintegrator die Verantwortung für Entwicklung und Bereitstellung digitaler Plattformen und Services. Unsere Kunden aus dem Maschinenbau möchten das Aftermarket-Geschäft ausbauen und investieren in die dafür nötigen digitalen Plattformen und Services.


Wer wir sind: Wir sind ein junges, lean und agil aufgestelltes IT-Beratungs- und Projekthaus mit Büros in Sindelfingen und Bremen und gehören zur Lenze-Gruppe.


Neben den Benefits (u.a. Jobrad, Home Office, flexible Arbeitszeiten) und wie wir 'ticken', findest Du noch vieles mehr auf unserer Karriereseite.

Stellenanforderungen

Du passt perfekt zum Pioniergeist unseres Unternehmens. Das bedeutet, dass Du dich nicht scheust, die Initiative zu ergreifen und Dich mit Begeisterung auf neue Erkenntnisse und Projekte einlässt. Außerdem verfügst Du über eine Jägermentalität, d. h. Du weißt, was nötig ist, um das Wachstum in Deiner eigenen Vertriebsregion voranzutreiben.

Darüber hinaus sehen wir folgende Punkte als wichtig an:

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise für SaaS-Produkte oder ähnliches, oder klare Affinität zum Vertrieb in einem technischen Umfeld (Maschinenbau, Industrieautomation oder Cloud Networking).
  • Ausgezeichnete Kommunikations-, Verhandlungs- und Sozialkompetenz.
  • Du hast einen geeigneten Standort für Dein Home-Office, von dem aus Du arbeiten kannst.
  • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind erforderlich.

Mehr zum Unternehmen findest du unter www.logicline.de. Interesse? Dann bewirb Dich mit einem Klick gleich hier!

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